Guter Start in die Woche

Ihr wisst, was man alles mit diesen Mitteln erreichen kann.

Vor Kurzem durfte ich erneut feststellen, wie priviligiert wir hier in diesem Land sind, bei all den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. In anderen Ländern ist dies keine Option. Deshalb sollten wir uns diese Wahl erhalten.

Bundestagspetition „Pro Homöopathie“
für die Therapievielfalt,
gegen die Bevormundung von Patienten

Über die Medien wurde vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass unser Gesundheitsminister plant, den gesetzlichen Krankenkassen zu verbieten, Homöopathie und die anthroposophische Medizin als freiwillige Zusatzleistung anzubieten.
Dabei haben laut der neuesten Allensbach Umfrage über 70% der Menschen in Deutschland positive Erfahrungen mit diesen altbewährten Therapien gemacht.
Die Initiative „Weil´s hilft – Naturmedizin und Schulmedizin gemeinsam“, zu der auch der Kneipp-Bund und die Carstens Stiftung Natur und Medizin zählen, hat am 27. Januar 2024 eine Bundestagspetition eingereicht, die auch wir unterstützen.
Es werden mindestens 50.000 Unterschriften benötigt, je mehr es werden umso besser. Leider ist das Zeitfenster nur noch klein: bis zum 07.03.2024 kann man sich registrieren und die Petition zeichnen.
Hier geht es zur Petition
Mehr über die Aktion finden Sie hier: www.weils-hilft.de
Gemeinsam können wir viel bewirken. Bitte unterstützen Sie die Initiative! Vielen Dank!

Quelle Phylak Sachsen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.