Mythos Atemmaske Teil 2

Und hier noch die Psychologie bzw. das Unbewusste dahinter.

Ich habe beobachtet, dass Asiaten ohne zu zögern Mundschutz tragen, die Mitarbeiter im türkischen Restaurant und im Kiosk auch. Iranische Nachbarn haben damit auch kein Problem. Nur Deutsche sieht man kaum damit durch die Straßen gehen. Mhm, habe ich mir gedacht, warum wollen die Deutschen sich nicht schützen? Vor allem ältere Menschen lehnen einen Mundschutz kategorisch ab.

Also habe ich mich auf den Weg zur entsprechenden Stelle gemacht. Da kam nur ein Wort: Judenstern.

Ok, habe ich gedacht, das ist wieder sehr interessant, was da an Erbe des Krieges im Unterbewusstsein hängt. Will ggf heißen: Wenn ich einen Mundschutz trage, dann gehöre ich zu einer stigmatisierten Gruppe, die den Tod gefunden hat.

Wenn man also eine starke Abneigung gegen einen Mundschutz hat, der einige Vorteile für einen selbst und auch das Umfeld hat, dann könnte man sich die Hinterlassenschaft mal ansehen oder nicht?

Auf jeden Fall wäre das wieder ein Schritt aus den alten Mustern.

Fortsetzung folgt

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar

Mythos Atemmaske

So und hier nochmal die Richtigstellung zum Thema – Atemmaske bringt nichts:

Quelle RKI:
A) Konsequente Umsetzung der Basishygiene einschließlich der Händehygiene in allen Bereichen des Gesundheitswesens.

Ein mehrlagiger Mund-Nasen-Schutz (MNS) ist geeignet, die Freisetzung erregerhaltiger Tröpfchen durch den Träger zu behindern. Ebenso behindert er die direkte Übertragung von Tröpfchen auf den Träger.

Durch das korrekte Tragen von MNS innerhalb der medizinischen Einrichtungen kann das Übertragungsrisiko auf Patienten und anderes medizinisches Personal bei einem Kontakt von <1,5 m reduziert werden. Atemschutzmasken mit Ausatemventil sind nicht zum Drittschutz geeignet.

Quelle RKI

Ich sage es ja seit Wochen es kommt auf 3 Dinge an:
– korrektes Anlegen. Alles anliegend an das Gesicht, möglichst nah an der Nase bei Selbstgenähtem!
– mehrlagig ist das Zauberwort. Ich trage nur OP-Ware.
– und ABSTAND – immer noch!

Hier übersetzt für Männer:

Mundschutz einlagig, offen nach unten, zu den Seiten und Nase – VW Käfer Cabriolet – Dach herunter
Mundschutz mehrlagig, korrekt angelegt, also Seiten, unten anliegend, abschließend und so nah an der Nase wie möglich – Audi
Mundschutz FFP2/FFP3 ohne Atemventil – Porsche

Da keiner von uns auf einer Intensivstation mit CoVid-Patienten arbeitet, ist ein Audi doch vollkommen ausreichend.

Wo trage ich meinen Mundschutz? Grundsätzlich, wenn ich in den Supermarkt oder andere Geschäfte gehe oder an Orte, wo ungeschützte Menschen arbeiten (müssen), weil es immer noch die Komiker gibt, die von Abstand nichts halten. Wenn wir zu zweit in der Praxis arbeiten, trage ich einen Mundschutz und die Duftlampe brennt!

Ich vertrete die klare Meinung: Wer keinen Mundschutz trägt ist unachtsam!
Fortsetzung folgt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar

Engelgeflüster

„So sacht und doch mit aller Macht, nehmen wir die Sorgen fort und bringen sie an einen anderen Ort. Wir bringen die Hoffnung, wir bringen das Licht, deshalb fürchte Dich nicht.“

EE Mantarael

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Seelenschild – heute!

HEUTE!

Seelenschild – Kurs gegen das Corona Virus

Seelenschild - Kurs gegen das Corona Virus

Seelenschild – Level 1

Für alle, die die Technik Zeitlinie kennen. Wir holen Vergessenes und Vergangenes ans Licht, um Resonanzen in unserem Unterbewusstsein zu transformieren.

Wechselnde Wochentage:
Montag, den 30.03.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 07.04.2020 – 19 Uhr
Donnerstag, den 30.04.2020 – 19 Uhr
Montag, den 04.05.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 19.05.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 26.05.2020 – 19 Uhr

Anmeldung im Reservierungsportal oder E-Mail.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar

Ablenkung für kleine Leute

Hier für die Nordlichter: Der Ohrenbär
https://www.ohrenbaer.de/

und hier für die im Süden – Bayern:

https://www.br.de/kinder/index.html

Viel Freude beim Entdecken.

Veröffentlicht unter Allgemein, Musik, Wissenswertes | 2 Kommentare

Ab-wasser

Wir waschen uns ja jetzt alle ganz fleißig die Hände. Das Wasser nimmt die Informationen auf, die abwaschen werden. Aber wo geht all diese Information und Energie denn hin?

Richtig: (hoffentlich) In die Kläranlagen. Nun ist die Frage, ob sie nicht nur das Stofflich klären, sondern auch das Feinstoffliche? Deshalb wäre es schön, wenn man auch diese Orte der Klärung regelmäßig entlasstet.

Danke.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | 2 Kommentare

GegenLicht

Wir leben in einer Balance. Wo Schatten ist, ist auch Licht.

Das Licht, welches wir nun brauchen, ist Psalm 102 für unser Land.

Wer kann und möchte, betet diesen Psalm rauf und runter für

– sich, seine Familie
– sein Haus und seinen Arbeitsplatz
– seine Stadt, sein Bundesland, unsere Nation
– für alle Altenpfleger, Pfleger und Krankenschwester, Ärzte und Rettungswagenfahrer
– die Feuerwehren und Hilfskräfte
– die Postboten und Lieferwagenfahrer
– usw. usw. usw.

Jedes Gebet hilft. JEDES.

Danke.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Engelgeflüster

„So sacht und doch mit aller Macht, brechen wir die Lanze für alles, was ist schwach. Die Wende muss her, sonst bricht der Planet und dann wird alles vergehen. Seid auf der Hut, denn Übermut tut niemandem gut.“

EE Mantarael

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Seelenschild -Start 30. März 2020

Klar, gibt es zu dem Thema Virus auch einen Kurs:

Seelenschild - Kurs gegen das Corona Virus

Seelenschild – Level 1

Für alle, die die Technik Zeitlinie kennen. Wir holen Vergessenes und Vergangenes ans Licht, um Resonanzen in unserem Unterbewusstsein zu transformieren.

Wechselnde Wochentage:
Montag, den 30.03.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 07.04.2020 – 19 Uhr
Donnerstag, den 30.04.2020 – 19 Uhr
Montag, den 04.05.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 19.05.2020 – 19 Uhr
Dienstag, den 26.05.2020 – 19 Uhr

Anmeldung im Reservierungsportal oder E-Mail.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Vortragsunterlagen

Wer den Vortrag gestern verpasst hat, aber dennoch die Informationen möchte, der kann diese hier bestellen:

https://www.nicolevalentine.de/anmeldung.html

Wir senden Sie euch dann digital oder per Post zu.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar