Das liebe Geld – Gastarife

Wer den Newsletter von Finanztip noch nicht abonniert hat:

Zum aktuellen Thema Gastarife – weil die Heizsaison los geht…

Das Wichtigste in Kürze

„Seit März 2020 sind die Gaspreise für Neukunden um rund 10 Prozent gefallen – davon kannst auch Du profitieren.
Hast Du den Gastarif für Deine Wohnung nicht selbst ausgesucht, dann steckst Du im teuren Grundtarif. Dann solltest Du dringend Deinen Tarif und vielleicht sogar den Anbieter wechseln. Doch auch wenn Du bereits einen alternativen Tarif hast, lohnt sich ein Gaspreisvergleich.
Der Wechsel des Gasanbieters dauert nur wenige Minuten. Dabei gibt es kein Risiko, dass Dir das Gas abgestellt wird.
Außerordentlich kündigen kannst Du immer, wenn Dein Versorger den Preis erhöhen will.“ (Quelle Finanztip)

Gaspreisvergleich

Viel Erfolg und … entscheiden. 😉

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar

Seelenlicht

Es geht in den Endspurt.

Thema für den Kurs Seelenlicht am Montag ist Ich bin bereit.

Scheint gar nicht so einfach zu sein, wie ich oft in der Vergangenheit bei Kunden feststellen durfte. Da hört man sich jahrelang die Wünsche der Menschen an und dann steht das Ersehnte vor der Tür und klopft laut an und …

… man/frau hat plötzlich Panik und/oder Angst.

Macht ja nicht so richtig Sinn oder?

Deshalb reduzieren wir die Resonanzen bzw. die Erinnerungen, die das Zögern verursachen könnten.

Anmeldung wie immer hier

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Dilemma

Je mehr man weiß, desto schwerer wird die Entscheidung. Wer also dies nicht wissen möchte, lese bitte nicht weiter:

Womit macht man sich heute noch den Frühstückbrei?

Wasser belastet durch diverse Komponenten und seit Neustem durch Nitrit (Gülle)?
Kuhmilch – konventionell – Antibiotika?
Reismilch – Arsen belastet?
Mandelmilch – vor allem aus spanischen Mandeln – Sollte man wissen: Zu Frankos Zeiten wurde das Wasser aus dem Norden Spaniens nach Süden geleitet, wo heute die ganzen Mandelbäume stehen. Hat alles wunderbar funktioniert, aber die Grundwasserspiegel sind weit abgesunken und jetzt am Limit.
Soyamilch – Wer weiß nicht, wo Soya mittlerweile herkommt und was dafür brand gerodet wird?

Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen, was noch schmeckt und nicht die Natur belastet.

Veröffentlicht unter Spirituelles | 4 Kommentare

Weisheit des Tages

Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern;
denn die Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des
Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele
nicht besser.

(Demokrit 460-371 v.Chr., griechischer Philosoph)

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Weisheit des Tages | Schreib einen Kommentar

Engelgeflüster

„So sacht und doch mit aller Macht.

Der Zweifel ist gesäht, deshalb nehmt es in die Hand und knüpft ein neues Bank. Lasst den Zweifel stehen und geht einfach einen anderen Weg. Kümmert euch um Hab und Gut, denn die Zukunft bringt eine neue Flut. Haltet die Hand derer, die keinen Ausweg mehr sehen und geht mutig voran, auf das alles heilen mag.“

EE Raphael

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Das liebe Geld…

und hier für alle, die dort vielleicht ihr Glück gesucht haben und nun Sorge tragen, was passiert wenn…

Bank, ETF oder Versicherung insolvent: Was dann? Sondervermögen erklärt

Ihr wisst ja, Angst hat man vor etwas, dass man nicht versteht oder kennt.

Also lernen und handeln – wie immer.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Schreib einen Kommentar

Merkur-Retrograde die 3. für 2020

Und hier für alle die gern organisieren:
Die 3. Retrograde des Jahres kommt vom

14.10.2020 …01:05 11°40’Sco.gif 03.11.2020 …17:49 25°54′Lib.gif

Das sind jetzt noch 4 Wochen. Wer also größere Anschaffungen tätigen möchte, der tut gut daran nicht nur die 16% Mehrwertsteuer auszunutzen, sondern auch die „stressfrei“ Zeit.

Ich kenne jemanden, der in der Frühlingsretrograden ein Auto bestellt hat und NOCH auf den Vertrag wartet. Jemand Andres hat das Gleiche 3 Wochen später, ausserhalb der Retrograden, bei dem selben Händler gemacht und es läuft. Zufall?

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Entscheidungen getroffen?

Entscheidungen immer noch nicht getroffen? Aber aber nichts wie ran. Gefällt mir sehr, was dann passiert. Der Hebel geht so etwas von nach vorn…

Also hingucken und den Schub genießen.

Wer nicht weiß, ob, was und wie, der kann auch einen Termin vereinbaren, wir sehen dann nach…

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Schreib einen Kommentar

Praktisch – Bonus nicht verpassen

In all dem Durcheinander kann es schon mal passieren, dass man seine jährlichen Vorsorgeuntersuchungen schleifen lässt und ggf. seinen Bonus verliert!

Kein Grund dafür, weil es für Therapeuten keine große Umstellung war und ist. Wir sind eh an Hygieneregeln gehalten und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gewöhnt. Mein Zahnarzt trägt sogar FFP2 ohne Atemventil wie ich feststellen durfte.

Schlau ist, wer vor der Grippewelle „normal“ oder „CV“ seine Termine wahrnimmt, denn noch sind die Praxen nicht so gerammelt voll mit Hustern und Schniefenden, dass man allein im Wartezimmer gleich wieder fliehen möchte.

Also entscheiden JETZT zu gehen.

Viel Erfolg.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Praktisch – Bonus nicht verpassen

Engelgeflüster

„So sacht und doch mit aller Macht, bringt das Blau die Welt ins Wanken, deshalb stellt euch hin und bringt das Blau in einen anderen Sinn.“

EE Mantarael

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster, Spirituelles | 5 Kommentare