Blog Sommerpause

Liebe Blogleser,

der Blog geht ab heute in die Sommerpause und ist am 30. Juli 2019 wieder für euch da.

Ich wünsche euch einen erholsamen und erfreulichen Sommer.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Blog Sommerpause

Zecken

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Zecken, die Borrelien übertragen können auf dem Vormarsch sind. Ich habe in den letzten Wochen schon diverse von Menschen entfert. So ist es sicherlich eine gute Idee im Reisegepäck eine entsprende Zeckenkarte oder Pinzette mitzunehmen, mit der man diese Tierchen, ohne Sie zu zerquetschen oder abzukratzen, entfernen kann.

Es sollte unbedingt vermieden werden, dass die Tiere durch den Prozess ihren Speichel in die Haut abgeben.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Zecken

Ausklinken

Wer kann, durchtrennt bitte bis Samstag alle Verbindungen von seinem LK in die Gitter des Hasses, so gut er kann.

Wird leichter. Gutes Gelingen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | Kommentare deaktiviert für Ausklinken

Engelgeflüster

„Wir bringen die Liebe zu all jenen, die verzweifelt sind.
Wir bringen die Hoffung zu all jenen, die keine mehr sehen.
Wir bringen die Gnade zu all jenen, die nicht mehr hoffen.
Wir sind die Erlösung durch das Licht im Angesicht.“

EE Lavamael

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster, Spirituelles | Kommentare deaktiviert für Engelgeflüster

Datenschutz

Wenn man wie ich, sich überall und nirgends anmelden und ausweisen muss, wird in der modernen Zeit, gern der Personalausweis beidseitig kopiert angefordert.

Wenige können aber erkennen, dass noch viele Unternehmen es mit dem Datenschutz überhaupt nicht genau nehmen. Da werden ganze Anträge, Sepa-Lastschriftmandate, Urkunden und Personalausweis unverschlüsselt durch das Netz geschickt! Kein Scherz.

Auf die Frage, ob der Mitarbeiterin dies bewusst wäre, kommt ein: „Man hat uns gesagt, dass wir genauso weitermachen können wie vorher auch.“ Dem werde ich bei nächste Gelegenheit ein Ende setzen, indem der Datenschutzbeauftragte von Schleswig-Hostein diesem Sachverhalt nachgehen kann. Die Kündigung des Vertrages hat das Unternehmen bereits vorliegen und ich könnte mir vorstellen, dass die Muttergesellschaft (Six Payment Services) da auch nicht glücklich drüber ist.

Also wenn Ihr soetwas schon machen müsst, dann rät die C’t die folgenden Stellen im Personalausweis zu schwärzen:
Augenfarbe, Größe, Ausstellende Behörde, Datum, das kleine Bild/Hologramm rechts daneben, sowie die IDD und die Nummer nach der Nummer in der 2. Reihe.

DSVGO immer noch ein Cavalliersdelikt. Bis sie einem die Identität gestohlen haben und in diesem Fall will es wieder keiner gewesen sein.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Datenschutz

Warndreieck

Ich sitze ja mit schöner Regelmäßigkeit in der Fortbildung für Erst-Helfer. Kann ich nur jedem empfehlen. Kostet bei den Johannitern (€32,50) und einen Tag seiner Zeit, wenn man es regelmäßig macht. Man baut seine Sicherheit auf und sein Wissen aus. Obendrein sponsort man noch eine gute Sache und rettet, wie ich schon des Öfteren, einem Menschen das Leben.

Tipp aus dem Kurs:
Super Eselsbrücke, wenn es um die Meter geht, die ein Warndreieck vom Auto entfernt aufgestellt werden könnte:
Geschwindigkeitsbegrenzung = Meter, z.B. innerorts – 50km/h = 50 Meter.

Das ist einfach zu merken und bringt Sicherheit, auch zu handeln.

Veröffentlicht unter Allgemein, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Warndreieck

Rotationswechsel beendet

Am 17. Juli des Jahres, soll der Rotationswechsel beendet sein. Wir haben die Stufe 20 erreicht. Leider wird dies nicht ganz spurlos an der Erde vorbeigehen.

Sollten die Elementarwesen wieder ein Vibrieren fühlen, dann kündigt sich wieder ein Erdbeben an. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles | 1 Kommentar

Weisheit des Teebeutels

Finde deine Tiefe.

Quelle: Yogi-Teebeutel

Veröffentlicht unter Weisheit des Tages | Kommentare deaktiviert für Weisheit des Teebeutels

Engelgeflüster

„Da sind wir. Wir sind zur Stelle. Wir halten die Balance auf alle Fälle. Wir geben das Licht, den Implus, damit jetzt alles wechseln kann. Ob alt, ob jung, es geht voran.

Sieh in Dein Herz und entzünde den Funken. Die Erde zu heilen, ohne wenn und aber.“

Die vom silbernen Strahl

Veröffentlicht unter Allgemein, Engelgeflüster | Kommentare deaktiviert für Engelgeflüster

Ganz übel

Es gibt wieder einen Super-Trojaner (Emot…), der vielen Unternehmen üblen Schaden zufügt. Dabei dringen diejenigen in die Unternehmenskonten ein und erstellen auf diese Weise E-Mails an z.B. Kunden und Lieferanten, welche den Geschäftsvorgang kennen. Aus diesem Grund schöpft man kaum Verdacht, wenn die infizierten E-Mails mit einem Wordanhang (also einer -doc.-Datei) ankommt.

Auf der E-mail steht eure eigene Signatur und die E-Mail scheint die Antwort zu sein. Wenn ihr das -doc.-Dokument öffent, erscheint eine Meldung von Microsof Word:
You must have Office 365 admin permissions to access this document. You need to click Enable Editing and then click Enable Content.

Wenn ihr das macht, lädt sich der Trojaner runter und ihr habt ein richtiges Problem an den Händen, dass Hunderttausende von Euro kosten kann.

Das Ding frisst sich durch euer Netzwerk/PC und es wird ausspioniert. Wenn sie alles haben, dann machen sie das System zu. Als nächstes kommt die Lösegeldforderung.

Quelle c#t 13/2019 vom 08.06.19

Also sichert eure geliebten Daten besser auf einer externen Festplatte, die nicht dauerhaft am PC dranhängt oder in einer Cloud. Euer Pc ist wie eure Whg oder Haus. Ihr würdet auch nicht jedem die Tür mitten in der Nacht aufmachen oder?

Und wenn ihr am Arbeitsplatz noch nichts davon gehört habt, weil die IT-Abteilung schlummert, passt einfach auf, dass nicht ihr diejenigen seid, die mit dem Click die Firma lahmlegt. Eine gesunde Vorsicht ist geboten. Im Zweifel lieber nachfragen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Spirituelles, Wissenswertes | Kommentare deaktiviert für Ganz übel