Demut

Hier auch noch eine sehr passende Erklärung für alle aktiven und noch immer brachliegenden Lichties:

„…Der Begriff „Demut“ ist aus dem althochdeutschen „Diomuoti“ abgeleitet. Darin sind die Wörter dienen und Mut enthalten. Das Streben nach Mut und die Hingabe des Dienens werden zu einer besonderen Haltung vereint. Mut ist also die Grundlage von Demut. Und mut ist nur zur Überwindung von Nutzen. Doch was gilt es zu überwinden. Das Ich hat Angst, zu kurz zu kommen und ringt permanent um Bestätigung und meint alles und jeden kontrollieren zu müssen. Da hilft Vertrauen – in sich selbst und in die Welt. Und mit Dienen ist keinesfalls das Dienen eines angestellten Dieners gemeint. Für mich bedeutet es, einer Idee oder einer Sache zu diesenen. Es geht darum, sein ängstliches Ich zu überwinden und die Kraft zu erlangen, einer größeren Idee als sich selbst zu dienen.“ Boris Grundl in Verstehen heißt nicht einverstanden zu sein

Und kommt euch das bekannt vor?
Ja genau – Hingabe – 15. Herzensqualität (15. Chakra), Vertrauen – 13. Herzensqualität (13. Chakra), Demut (11. Chakra) ist die 16. Herzensqualität. Mut (1. Chakra) die 4. Herzensqualität. Also den Mut in sich zu entwicklen, sein Ego (Ich) im Zaum zu halten, ist Voraussetzung, um auf der zweiten Ebene Hingabe, Vertrauen und Demut zu leben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der galaktische Tag, in dem wir leben, unter dem Thema Mut steht, erklärt sich sicherlich Einiges.

Was den letzten Satz betrifft, kann ich Herrn Grundl nur zustimmen. Nach 8 Jahren (Ansage vom GF), sollte man seine persönlichen Lebensaufgaben gemeistert haben, um zu 80% der größeren Idee zu dienen.

Besonders spannend als Therapeut finde ich das Mißverstehen von Menschen, denen ich dies mitteile. Sie verstehen oft und gern, sie sollen mir dienen, obwohl dies nie gesagt oder geschrieben wurde. So haben sie einen Grund sich mit Empörung abzuwenden. Gehört Du auch dazu, wenn jemand Dich auffordert dein Ego einem höhren Zweck unterzuordnen? Wie geschrieben, spannend.

In dem Fall, könnte man sich die üblichen Verdächtigen im Unterbewusstsein gut ansehen und erlösen.
Viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spirituelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert