Lasse los und beende

Die Zeit zwischen den Feiertagen, ist wie gemacht für eine Achtsamkeit:

Gibt es (immer) noch einen Kleiderschrank oder ein Bücherregal, das vollgestopft ist? Kisten mit Erinnerungen oder die geliebten Steuerunterlagen?
Zeitschriften in Stapeln und eine Menge Post, die seit Monaten oder Jahren daraufwarten, Ihren Dienst zu tun?

Auch hier gilt: Alte Zeit verrinnt – neue Zeit beginnt

Ist das Abo wirklich noch nötig oder landet das Buch, die Zeitschrift nur auf dem Stapel?
Ziehe ich mir die Vergangenheit noch einmal an und haben die Kleidungsstück endlich ihren Zweck erfüllt.
Bedeuten mir die Menschen wirklich noch etwas oder ist es einfach eine alte lästige Gewohnheit?
Muss ich noch rauchen oder geht es auch ohne?

Werde leicht, um Dich zu verändern. Auch in der Materie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lasse los und beende

  1. Renate sagt:

    Etwas in mir sagt- gebe ALLES weg + fange mit ALLEN Dingen ganz neu an. Kann mich halt schwer von den trennen, aber Resetknopf drücken und alles auf Anfang-würde ja zur neuen Zeit passen. Losgelassen habe ich schon viele Dinge, den Kontakt zu Menschen und erkannt, dass die wahre Nahrung nur in einem selbst liegt. Auch darin übe ich mich täglich 😉

Kommentare sind geschlossen.