Guter Start in die Woche

Es gibt sie doch, die Orte, an denen die Welt noch in Ordnung scheint.

Dies ist einer davon:
https://www.wetter.com/hd-live-webcams/deutschland/neuharlingersiel-hafen-ost/5c4f8973a5b4b9054f760ea2/

Neuharlingersiel (Niedersachsen) bedient als Fährverbindung die ostfriesische Insel Spiekeroog.
Verfügt über ein kleines, aber sehr feines Schwimmbad – das Badewerk – mit 30 Grad Meerwasser-Becken.
Man steht direkt hinter dem Deich oder auf dem Deich mit weitem Blick über die Inseln.
Sehr beschaulich und auch feinstofflich etwas für Hochsensible.

Zu Essen gibt es reichlich von konservativ – „Vegetarisch läuft bei uns nicht“ – bis zum Burger-Restaurant mit vegan und glutenfreiem großen Angebot (Köök).
Frischer Fisch eher nicht, das ist alles schon Tiefkühlware, schmeckt aber trotzdem.

Etwas für die Zwischen-drin-Erholung.
Am Ende des Landes sind die Probleme der Welt in weiter Ferne.

Im Moment ist das Thema die Europameisterschaft im Friesensport, die diese Woche beginnt und zu der 100.000 Gäste erwartet werden.
Da ist es dann mal mit der Beschaulichkeit vorbei. Anschließend geht es wieder in den Dornröschenschlaf.
Tipp: Empfehlenswert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wissenswertes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.