Transit und Hingabe

Ich weiß es fällt vielen immer noch schwer. Das Thema Hingabe – Herzensqualität 30 im Chakra 15.

Unter Hingabe (auch: Hingebung, Devotion) versteht man den von rückhaltloser innerer Beteiligung geprägten Einsatz eines Menschen für eine Angelegenheit oder eine Person, die für den Betreffenden von höchstem persönlichem Wert ist. Die Hingabe ist dem Engagement, der Anstrengung, dem Eifer und der Leidenschaft verwandt; ihre Bewegung ist jedoch nicht ein aktives Drängen, sondern ein Zuwenden, Sich-Öffnen und Empfangen. (Quelle Wikipedia).

oder anders von Christine Kessler im Buch Herzensqualitäten beschrieben:

„Für viele Menschen mag Hingabe, die schwierigste aller Aufgaben sein. Für diejenigen aber, die den Weg der Herzensqualitäten bis hierher konsequent gegangen sind, die den Ort der Ruhe, des Friedens und der Klarheit bereits gefunden haben, ist Hingabe einfach nur der nächste folgerichtige Schritt. // Wahre Hingabe ist die Fähigkeit, sich der Liebe zu öffnen und es ihr zu erlauben, sich in ihrer ganzen Kraft und Freiheit auszudrücken – durch mich.“

Der Transit in diesem Jahr wird viele aus ihrer Komfortzone auf die eine oder andere Art und Weise reißen. Die Grenzen ändern sich jetzt so schnell, dass man sich in Situationen wiederfindet, die man vorher für unmöglich gehalten hat. Die Vogel-Strauss-Politik ist kein guter Rat. Die gute alte Zeit ist einfach dahin.

So hilft uns die Liebe der Hingabe vor allem zu uns Selbst, den Weg in die Zukunft klar zu erkennen und auch zu gehen.
Kein Zögern sondern bedingungsloses Vertrauen in euch selbst.
Ihr seid bereit! Geht weiter, wenn es soweit ist!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Spirituelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.