Avatar Teil 2

Jetzt ist eine gute Zeit, um sich den Film Avatar – Der Weg des Wassers – anzusehen. Die Kinos sind gähnend leer und man kann unbesorgt mit weitem Abstand ohne Maske – sofern man das möchte – sitzen und genießen.

Dieser Film ist in 3D und von den Farben und Bildern wunderschön. Eine Homage an die Erde und ihre Wunder. Der Bezug, den die Menschen eigentlich zu den Bewohnern des Wassers haben sollten, wird deutlich rübergebracht. Auf der anderen Seite ist die Parallele zum globalen Walfang unübersehbar und macht betroffen. Was sicherlich eine der vielen Botschaften ist.

Als Kino-Entwöhnte musste ich mich erstmal an die Lautstärke und die schnelle Bildfolge gewöhnen, aber irgendwann ist man mittendrin und die Farben und Wesen nehmen einen ein.

Natürlich kommt auch die spirituelle Seite des Film wieder zum Vorschein. Diesmal in der nächsten Generation. Kristallmenschen lassen grüßen. Aber seht selbst.

Viel Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme, Spirituelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Avatar Teil 2

  1. Renate sagt:

    Avatar berührt immer !!! Ich habe eine Wandlung /Zweifel an dem was der Marineoffizier bislang getan hat, wahrgenommen, denn sein Sohn ist bei den Avatarmenschen geblieben, statt mit Ihm zu gehen. Wandlung ist unaufhaltsam 😉

Kommentare sind geschlossen.