Gespräch mit dem Universum

Mensch: „Mein Leben geht drunter und drüber, ich habe das Gefühl, alles gerät aus den Fugen… was ist hier los?“

Universum: „Erinnerst du dich noch an deinen Wunsch? Und ich zitiere jetzt: „Ich hätte gerne ein komplett neues Leben.“ Tja… was soll ich sagen. Dein Wunsch ist in Arbeit.“

Mensch: „Ja, aber doch nicht so! Ich wollte nicht meinen Job und mein komplettes Umfeld verlieren.“

Universum: „Hm… du beschwerst dich doch schon seit Jahren, du wärest nicht glücklich mit den Menschen um dich herum und du würdest nicht genug verdienen.“

Mensch: „Genau. Aber jetzt habe ich meinen Job und meine Freunde verloren. Ich habe nichts mehr.“

Universum: „Nun ja. Nicht ganz. Du hast nun eine Gelegenheit dein Leben zu ändern. Oder erwartest du etwa, dass du ein komplett neues Leben bekommst, aber alles soll so bleiben, wie es ist?“

Mensch: „Ich hätte gerne einfach nur Unterstützung.“

Universum: „Es ist doch Unterstützung. Es ist eine Chance, die Richtung zu ändern. Du musst sie nur ergreifen. Es ist alles für dich. Zu deinem besten Wohl.“

Mensch: „Ja, aber es fühlt sich nicht so an.“

Universum: „Wie du das siehst oder wahrnimmst, ist eine Entscheidung von dir. Da können wir leider nichts dran ändern. Denn du hast immer die freie Wahl.“

Mensch: „Und was mache ich nun?“

Universum: „Du entscheidest.“

Mensch: „Und was, wenn ich falsch entscheide?“

Universum: „Es gibt kein richtig oder falsch. Egal, wie du dich entscheidest, wir sind immer mit dir. Und es wird zu deinem höchsten Wohl geschehen. Am Ende wird alles gut. Gehe vollen Mutes voran und setze immer einen Schritt nach dem anderen. Manchmal hilft es, in kleinen Schritten voran zu gehen anstatt den ganzen Weg schon sehen zu wollen. Wir sind bei dir. Versprochen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.